Steuerungsumbau

Steuerungsumbau – Retrofit 4.0

Steuerungsumbau f√ľr Verzahnmaschinen erh√∂ht Lebensdauer
Wälzfräsmaschinen und Wälzstoßmaschinen zählen zu den langsam laufenden Werkzeugmaschinen, im Vergleich zur Mechanik treten häufiger Ausfälle an NC- Steuerungen und elektronischen Bauteilen auf.
MHD Werkzeugmaschinen ist spezialisiert auf Steuerungsumbau und bietet den Ersatz vorhandener Steuerungstechnik durch NC Steuerungen neuester Generation mit digitaler Antriebstechnik an. Unsere erfahrenen Spezialisten r√ľsten Verzahnmaschinen aller bekannten Hersteller um.
Um Bedienkomfort f√ľr Bediener aller Generationen bieten zu k√∂nnen, wurde bei MHD Werkzeugmaschinen eine √ľbersichtliche und komfortable Bedienoberfl√§che mit Dateneingabe √ľber Touchscreen entwickelt.

Bediendialog und unsere Eingabemasken entsprechen heutigen Anforderungen in Bezug auf intuitive Bedienbarkeit und kurze Anlernzeiten. Durch den gesteigerten Bedienkomfort verk√ľrzen sich Arbeitsabl√§ufe und R√ľstvorg√§nge und tragen dadurch zur Senkung von Fertigungskosten bei.

Weiterhin profitieren Kunden vom weltweit bestehenden Liefernetzwerk f√ľr Elektronikkomponenten.

Ein Steuerungstausch ist empfehlenswert, wenn die Maschine noch innerhalb der geforderten Genauigkeiten produziert, jedoch seitens der Elektronik störanfällig wird.


Steuerungsumbau – Ihr Vorsprung durch:

  • Reduzierung von Produktkosten durch moderne Arbeitsabl√§ufe
    und kurze R√ľstzeiten – auch f√ľr Bestandsmaschinen
  • Energieeffiziente Ausr√ľstung von Bestandsmaschinen
  • Zuverl√§ssige Produktion – mit Bestandsmaschinen
  • Sicherung der Verf√ľgbarkeit von Elektronikteilen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ich habe die Datenschutzerkl√§rung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und f√ľr R√ľckfragen gespeichert werden.