Steuerungsumbau

Steuerungsumbau – Retrofit 4.0

Steuerungsumbau für Verzahnmaschinen erhöht Lebensdauer
Wälzfräsmaschinen und Wälzstoßmaschinen zählen zu den langsam laufenden Werkzeugmaschinen, im Vergleich zur Mechanik treten häufiger Ausfälle an NC- Steuerungen und elektronischen Bauteilen auf.
MHD Werkzeugmaschinen ist spezialisiert auf Steuerungsumbau und bietet den Ersatz vorhandener Steuerungstechnik durch NC Steuerungen neuester Generation mit digitaler Antriebstechnik an. Unsere erfahrenen Spezialisten rĂĽsten Verzahnmaschinen aller bekannten Hersteller um.
Um Bedienkomfort für Bediener aller Generationen bieten zu können, wurde bei MHD Werkzeugmaschinen eine übersichtliche und komfortable Bedienoberfläche mit Dateneingabe über Touchscreen entwickelt.

Bediendialog und unsere Eingabemasken entsprechen heutigen Anforderungen in Bezug auf intuitive Bedienbarkeit und kurze Anlernzeiten. Durch den gesteigerten Bedienkomfort verkürzen sich Arbeitsabläufe und Rüstvorgänge und tragen dadurch zur Senkung von Fertigungskosten bei.

Weiterhin profitieren Kunden vom weltweit bestehenden Liefernetzwerk fĂĽr Elektronikkomponenten.

Ein Steuerungstausch ist empfehlenswert, wenn die Maschine noch innerhalb der geforderten Genauigkeiten produziert, jedoch seitens der Elektronik störanfällig wird.


Steuerungsumbau – Ihr Vorsprung durch:

  • Reduzierung von Produktkosten durch moderne Arbeitsabläufe
    und kurze RĂĽstzeiten – auch fĂĽr Bestandsmaschinen
  • Energieeffiziente AusrĂĽstung von Bestandsmaschinen
  • Zuverlässige Produktion – mit Bestandsmaschinen
  • Sicherung der VerfĂĽgbarkeit von Elektronikteilen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.