Retrofit

Retrofit mit Leistungssteigerung bietet
Kostensenkung in der Fertigung

Neuwertige Verzahnmaschinen durch Retrofit bieten Fertigern grosse Vorteile durch wesentlich geringeren Investitionsaufwand im Vergleich zu einer Neuanschaffung. Kunden müssen dabei nicht auf neuste Technologien verzichten, denn häufig kann neue Steuerungstechnik auch für die bewährte Mechanik vorhandener Verzahnungsmaschinen angewendet werden. Eine Generalüberholung umfasst die Wiederherstellung der Bearbeitungsgenauigkeit – vergleichbar mit der einer Neumaschine zum Lieferzeitpunkt – und beinhaltet neben der Erneuerung / Überholung der Mechanik auch das Upgrade auf modernste NC- Steuerungen und Prozessüberwachungen.

In Zusammenarbeit mit dem Steuerungshersteller Siemens implementieren wir neben neuer Überwachungstechnik auch Instrumente zur Erfassung von Prozess- und Maschinendaten. Beachtliches Potenzial zur Einsparung von Produktkosten ergibt sich zusätzlich aus der Modifikation von Maschinenbaugruppen zur technologischen Leistungssteigerung. (Einsatzmöglichkeit von Werkzeugen der neuesten Generation).

Von uns erhalten Sie Retrofit- Angebote mit Festpreisen.


Retrofit mit Leistungssteigerung gewährleistet die Wettbewerbsfähigkeit auch bei Einsatz bewährter Technik.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.