+49-371-8089-360 info@mhd-maschinen.de

MESSGERÄTE

Alle Arten von Zahnrädern (Stirnräder, Kegelräder und Schneckenräder), Segmente und optional auch Wälzfräser können auf unseren Verzahnungsmessgeräten geprüft werden.

Universelle Messgeräte zur Qualitätskontrolle von Zahnrädern

Messgeräte für Zahnräder werden von MHD Werkzeugmaschinen als Ergänzung zum Verkaufsprogramm an Verzahnmaschinen vertrieben.

Es handelt sich hierbei vorwiegend um universelle Geräte zur Einflanken- und Zweiflankenwälzprüfung. Unsere Zahnradmessmaschinen sind geeignet für Stichprobenmessungen in der Produktion. Hersteller von Zahnrädern können so laufend die Qualität ihrer Produkte überwachen und im Falle von Abweichungen schnell reagieren und Anpassungen vornehmen. Damit werden Kosten für Ausschussteile reduziert.

 

Alle universellen Messgeräte sind mit Messelektronik und Software ausgestattet und generieren Daten über einem PC. Messergebnisse und Auswertungen werden als gedruckte Messprotokolle zur Verfügung gestellt.

Das MG 280 PC für analytische Auswertungen verfügt über verschiedene Sensoren und Messelektronik. Daten werden über PC generiert und als Ausdruck zur Verfügung gestellt. Verschiedene Qualitätsstandards für Vergleichsmessungen sind in der Software hinterlegt. (DIN, AGMA, ISO und GOST).

Schrägstirnrad Vermessung Steigung

Schneckenräder Einflanken Wälzprüfung

Kegelrad Laufprüfung

Stirnräder Zweiflanken Wälzprüfung

KEGELRAD VERMESSUNG

STIRNRAD VERMESSUNG

SCHNECKENRAD VERMESSUNG

Kontaktieren Sie uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

    KONTAKT

    MHD Werkzeugmaschinen

    Adorfer Hauptstraße 14
    09221 Neukirchen-Adorf

    Vertrieb

    +49-371-8089-3615

    Sekretariat

    +49-371-8089-360

    info@mhd-maschinen.de

    Datenschutz

    Impressum

    AGB´s