+49-371-8089-360 info@mhd-maschinen.de

UNTERNEHMEN

MHD Werkzeugmaschinen – über uns

Das Unternehmen MHD Werkzeugmaschinen entwickelt, konstruiert und produziert Verzahnmaschinen. Gegründet durch Dipl.-Ing. Dietmar Drechsel im Jahr 1990, verfügt die Firma über 30 Jahre Erfahrung auf diesem Sektor und bietet maßgeschneiderte Anwendungen für Getriebefertiger in den unterschiedlichsten Branchen.

Der Unternehmenssitz von MHD Werkzeugmaschinen GmbH befindet sich in Neukirchen- Adorf, nahe der Stadt Chemnitz in Sachsen. Sachsen gilt als die Wiege des deutschen Maschinenbaus, zumal auch das Wälzfräsverfahren von Robert Hermann Pfauter Ende des 19. Jahrhundert in Chemnitz entwickelt und patentiert wurde.

Kundenorientierte Lösungen für Zahnradfertiger

entwickeln wir mit unserem hoch spezialisierten Team
und eigenen Konstruktionsabteilungen. Flexibel können wir auf unterschiedlichste Aufgabenstellungen reagieren und liefern neben Maschinen zur Weich- und Hartbearbeitung von zylindrischen Zahnrädern auch die erforderlichen Werkzeuge, Spannmittel und Automatisierungslösungen. Unsere Verzahnmaschinen werden zukunftsorientiert nach der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG hergestellt. So verbauen wir ausschließlich energieeffiziente Motoren und Aggregate, steuern Hilfsaggregate bedarfsgerecht und leisten dadurch unseren Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen.

Nachhaltigkeit und Schonung von Ressourcen

realisieren wir in unserem Unternehmen – MHD Werkzeugmaschinen bietet am Firmenstandort gute Arbeitsbedingungen. Wir legen sehr großen Wert auf Ergonomie und ein optimales Arbeitsumfeld. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ermöglichen es uns, interne Fertigungsprozesse innerhalb kurzer Zeit bedarfsgerecht anzupassen. Unsere Produktionsmittel entsprechen hochwertigen Standards und unterliegen regelmäßigen Wartungen, auch werden sie in gleichbleibenden Zeitabständen geprüft. Bei der Wahl unserer Lieferanten ist es für uns von Bedeutung, Anbieter mit möglichst kurzen Lieferketten auszuwählen.

Verzahnmaschinen von MHD Werkzeugmaschinen kommen weltweit in den Branchen Nutzfahrzeugbau, Landmaschinenbau, bei Herstellern von Windkraftgetrieben und Fördertechnik sowie im allgemeinen Getriebebau zum Einsatz.

Kontaktieren Sie uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

    KONTAKT

    MHD Werkzeugmaschinen

    Adorfer Hauptstraße 14
    09221 Neukirchen-Adorf

    Vertrieb

    +49-371-8089-3615

    Sekretariat

    +49-371-8089-360

    info@mhd-maschinen.de

    Datenschutz

    Impressum

    AGB´s