+49-371-8089-360 info@mhd-maschinen.de

MODERNISIERUNG

Modernisierung von Wälzfräsmaschinen und Wälzstoßmaschinen.
Nicht immer ist es erforderlich, bei geänderten Anforderungen an die Fertigung in neue Verzahnmaschinen zu investieren.

Industrie 4.0 für Bestandsmaschinen

Modernisierung von Wälzfräsmaschinen und Wälzstoßmaschinen
Nicht immer ist es erforderlich, bei geänderten Anforderungen an die Fertigung in neue Verzahnmaschinen zu investieren. Der Hauptvorteil einer umfassenden Modernisierung ist das im Vergleich zum Maschinenneukauf geringere Investitionsvolumen bei fast identischen Leistungsparametern und gleichwertiger Ausstattung. Durch die von MHD Werkzeugmaschinen gezielt durchgeführten Optimierungen an Baugruppen können mit modernisierten, bewährten Bestandsmaschinen Drehzahlen und Vorschübe erreicht werden, die den Leistungen von Maschinen aus aktueller Herstellung kaum nachstehen.

Zunächst überprüfen unsere erfahrenen Spezialisten den Ist- Zustand der kundeneigenen Maschine. Auf Basis dieser Befundung planen wir gemeinsam mit dem Kunden den genauen Umfang und Ablauf der Modernisierung und empfehlen mögliche Erweiterungen, Optimierungen oder auch ergänzende Ausstattungen.

 

Wälzfräsmaschinen und Wälzstoßmaschinen nach Modernisierung:
  • erfüllen die Anforderungen für einen Einsatz in der digitalisierten industriellen
    Produktion – Industrie 4.0
  • bieten hohen Bedienkomfort
  • können mit bereits vorhandenem Zubehör betrieben werden
  • produzieren erneut zuverlässig und mit hohen Fertigungsgenauigkeiten
  • entsprechen den aktuellen Vorgaben zur Energieeffizienz

Bedienkomfort und kurze Einarbeitungszeiten
Auch modernisierte Verzahnmaschinen von MHD Werkzeugmaschinen verfügen über hohen Bedienkomfort. Ein neu entwickelter, gut strukturierter Bediendialog mit Dateneingabe über Touchscreen ermöglicht die intuitive Maschinenbedienung und ist zugeschnitten auf heutige Anforderungen wie z.B. Losgrößenvarianz und Rüstkomfort. Erfahrene Maschinenbediener finden sich schnell im Menü zurecht und können bereits nach kurzer Zeit mit den von uns modernisierten Verzahnmaschinen zuverlässig und sicher arbeiten.

Neben neuester Steuerungstechnologie mit digitalen Antrieben und der intuitiven Bedienerführung implementieren unsere Elektroniker auf Wunsch auch Schnittstellen für Datenausgabe zur Prozess- und Maschinenzustandsüberwachung.
Als Zusatz- und Hilfsaggregate wählen wir ausschließlich energieeffiziente Geräte und binden diese mit bedarfsgerechter Ansteuerung ein.

RETROFIT

STEUERUNGSUMBAU

Kontaktieren Sie uns

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

    KONTAKT

    MHD Werkzeugmaschinen

    Adorfer Hauptstraße 14
    09221 Neukirchen-Adorf

    Vertrieb

    +49-371-8089-3615

    Sekretariat

    +49-371-8089-360

    info@mhd-maschinen.de

    Datenschutz

    Impressum

    AGB´s